Nachruf Reviewed by Dieter Brand on . Im April 2018 verstarb unerwartet unser Vereinsvorsitzender Reinhard Peukert. Mit ihm haben wir einen Freund der Ortsgeschichte Schlangen und einen geschäftigen sfsdfsdfsdf Im April 2018 verstarb unerwartet unser Vereinsvorsitzender Reinhard Peukert. Mit ihm haben wir einen Freund der Ortsgeschichte Schlangen und einen geschäftigen Rating: 0

Nachruf

Im April 2018 verstarb unerwartet unser Vereinsvorsitzender Reinhard Peukert.
Mit ihm haben wir einen Freund der Ortsgeschichte Schlangen und einen geschäftigen Organisator verloren.
Reinhard Peukert war Gründungsmitglied des Vereins.
Mit seiner professionellen Medienarbeit leistete er wertvolle Beiträge für die Arbeit und die Popularität des Vereins. Nicht zuletzt dadurch ist es ihm gelungen, Mittel für die lebendige Darstellung der Ortsgeschichte einzuwerben.
Viele seiner Ideen mündeten in Projekte, Ausstellungen und Aktionen:
Der ‚Geschichtliche Rundwanderweg‘, der Flyer ‚Geschichtsroute‘, die Ausstellungen ‚Glühbirnen‘ im Jahr des Lichtes, ‚Rückblicke und Lichtblicke‘, die Präsentation in der Ortsmitte und die Vereinsaktionen zum Schlänger Markt sind Beispiele für sein Engagement.
Seine offene und freundliche Wesensart und sein großer Sachverstand werden uns sehr fehlen.
Wir sind tief betroffen und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Im Namen des Fördervereins Ortsgeschichte
Der Vorstand

Scrolle zum Anfang